Unser Unternehmen - Geschichte

Die Firma Braun wurde 1947 gegründet und war zunächst nur im Hochbau tätig. Im Jahr 1965 wurde der in Rothenstadt ansässige Baubetrieb mit dem Asphaltmischwerk im Nachbarort Etzenricht ergänzt.

Zu dieser Zeit verlagerte sich der Tätigkeitsbereich zunehmend vom Hoch- auf den Tiefbau; schließlich wurde der Betrieb gänzlich auf den Tiefbaubereich ausgerichtet. Neben den Standardleistungen wie Erd-, Pflaster- und Asphaltarbeiten führen wir auch die Erschließung von Neubaugebieten, die Sanierung von beschädigten Straßen und Asphaltflächen und selbstverständlich den Neubau von Straßen durch.

Aktuell sind im Bauunternehmen und dem Werk in Etzenricht insgesamt 22 Mitarbeiter beschäftigt.

Wir bilden in den Berufen „Straßenbauer“ und „Mechaniker für Land- und Baumaschinen“ aus.